Exzellente AbiBac-Ergebnisse

Vom 26.06.23-28.06.23 fanden die jährlichen AbiBac-Prüfungen am Internationalen Gymnasium Pierre Trudeau statt. Dabei wurden die 16 Schülerinnen und Schüler nicht nur von den Fachlehrern, sondern auch von einer Inspekteurin des französischen Bildungsministeriums auf Herz und Nieren geprüft. Diese Aufgabe wurde von den Abiturienten mit Bravour gemeistert. So gelang es vier Schülerinnen und Schülern die Höchstpunktzahl 20/20 im französischen Notensystem im schriftlichen Geschichtsabitur zu erreichen. Auch in der mündlichen Prüfung zur französischen Literatur wurden dreimal 20 Punkte erreicht.

Auf dem Abschlusszeugnis erhalten im französischen Abitur zwei Abiturienten die – auch in Frankreich selten vergebene – besondere Wertschätzung „Mit den Glückwünschen der Jury“.

Somit spiegelt sich die harte Arbeit der Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrern in, auch für die Inspektorin, außerordentlich herausragenden Leistungen wider.