„Nex² Living 45“ – Wie wir in 100 Jahren leben werden

Nach einigen Verzögerungen war es endlich soweit, dass die Klasse 6c ihre Texte und Bilder zum Thema „Wie wir in 100 Jahren leben werden“ in die Zeitkapsel einpacken konnten. Bei der Feier wurde die Zeitkapsel dann in Stein zementiert, der in den Fundamenten des neuen Gebäudes vergraben werden wird. Die Gebäude, die in der Meitzendorfer Straße gebaut werden, entsprechen bereits den für 2045 geplanten Standards! Aufgrund von Baustellenvorschriften konnten nicht alle Schüler:innen der Klasse kommen. Zoe, Greta, Liz, Silas, Belend und Lily waren in Begleitung von Herrn Smith da, um den versammelten Gästen, darunter der Bürgermeister von Barleben, Herr Nase, sowie Projekt- und Bauvertreter, ihre Ideen zu erläutern. Zur Feier gehörte auch ein Buffet und eine kleine süße Aufmerksamkeit für den Rest der Klasse.